Holzbau ist unsere Leidenschaft

Startseite | Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutz

Holzhausbau

Wissenwertes zum Thema Holzhaus

Die Annahme, Holzbauten seien weniger haltbar und wertbeständig als konventionelle Gebäude, hat ein Forschungsvorhaben der Universität Leipzig widerlegt.
Die Forscher kommen zu dem Ergebnis, dass moderne Holzbauten traditionellen Steinbauten in nichts nachstehen!
Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass die Ausführung in gesicherter Qualität von einem erfahrenen und überwachten Holzbau-Unternehmen durchgeführt wird.

Erfolg wird aus Holz gemacht

Leider gibt es aber auch eine sehr große Zahl von Holzhaus-Anbietern, die sich keiner solchen Qualitätskontrolle unterziehen und in vielen Fällen Qualitätsanforderungen nicht erfüllen können. Deshalb sollte nicht allein der Preis für die Auftragsvergabe entscheidend sein.
Wichtiger ist vielmehr das Preis- / Leistungsverhältnis, und hier brauchen wir keinen Vergleich zu scheuen.

Durchatmen und wohlfühlen im Holzhaus

Holzhäuser ermöglichen allergieempfindlichen Menschen ein unbeschwertes wohnen und leben. Eine besondere Bedeutung kommt der Auswahl der Baustoffe zu. Holz als natürlicher Baustoff wird von allen Experten mit den besten Noten bewertet. Die am häufigsten verwendeten Holzarten Fichte, Kiefer und Tanne sind gesundheitlich in jeder Hinsicht unbedenklich.

Mehr Raum durch Anbau, Aufstockung oder Ausbau

Wir agieren selbstständig in unseren regionalen Märkten und führen neben dem Hausbau auch Aufstockungen, Anbauten, Modernisierungen und Ojektbauten für die öffentliche Hand, Gewerbe und Sport aus.